Projekte und Aktionen

Die Träger der Qualitätsstrategie, d.h. die unterzeichnenden Unternehmen und Organisationen engagieren sich in den Aktionsfeldern Qualitätsführerschaft, Qualitätspartnerschaft und gemeinsame Marktoffensiven mit konkreten Projekten und Aktionen.

Dieses Engagement soll gegenüber der Öffentlichkeit und den Kunden sichtbar gemacht und kommuniziert werden.

So funktionierts

Diese Website bietet die Möglichkeit, dass Unterzeichner der Charta eigene Aktivitäten veröffentlichen können. Ob abgeschlossen, noch in Arbeit oder geplant spielt dabei keine Rolle; einzig der Bezug zu den Feldern) muss gegeben sein.

Die Projekte und Aktionen müssen sich durch hervorragende Leistungen in mindestens einem Kernelement der Qualitätsstrategie auszeichnen: Qualitätsführerschaft, Kooperation innerhalb der Wertschöpfungskette (Qualitätspartnerschaft) oder der Marketing/Kommunikation (gemeinsame Marktoffensive.

Projekte und Aktionen der Charta können beim Sekretariat der Qualitätsstrategie eingereicht werden.

 
Information für Unterzeichnende der Charta (PDF, 32 kb)

Mehr Swissness im Brot

Ein Forschungsprojekt prüft neue Wege, um Menge und Qualität des Schweizer Bio-Weizens zu steigern. Projektpartner: Mühlen Rytz AG, Mühlebach AG und HAFL. mehr Informationen